Patrick Schäfer neuer Vorsitzender in KL-Nord

Patrick Schäfer mit 100% der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt - Loredana Marioneck mit positiver Bilanz ausgeschieden

Am gestrigen Abend hat der SPD-Ortsverein Kaiserslautern-Nord neu gewählt. Nach zwei Jahren als Vorsitzende hat Loredana Marioneck aus beruflichen Gründen nicht erneut für das Amt der Vorsitzenden kandidiert. Ihr folgte mit einem einstimmigem Votum Patrick Schäfer. Schäfer will nach eigenen Angaben an die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre anknüpfen. Der engere Vorstand wurde mit den Stellvertretenden Vorsitzenden Heiner Gies und Silke Wiedmann, sowie mit dem Kassierer Oliver Guckenbiehl und dem Schriftführer Dennis Linnenbach komplettiert.

Weiterhin gehören dem Ortsverein 13 Beisitzer an. Diese lauten: Martina Anctil, Rico Becker, Erika Collofong, Alexandra Happ, Prof. Gerhard Konrad, Lukas Lill, Frank Pilger, Monika Röder-Rissmann, Bernd Systermans, Maximilian Ulmer, Harald Walter, Heinz Wißenbach und Michael Wunsch. Die Jahreshauptversammlung wurde vom Stellv. Stadtverbandsvorsitzenden Bernhard Lenhard, sowie der Stadträtin Brigitte Rinder und der Ortsvereinsvorsitzenden von Hohenecken Johanna Rothmann geleitet.

Der bisherige Stellvertretende Vorsitzende Prof. Gerhard Konrad hat nach langjähriger Vorstandsarbeit nicht mehr für den geschäftsführenden Vorstand kandidiert. Hierfür wurde ihm vom Stadtverbandsvorsitzenden Guckenbiehl mit einer Sammlung historischer SPD-Pins gedankt. Konrad ist seit 56 Jahren Mitglied der SPD.

Für die im kommenden Jahr stattfindenden Kommunalwahl meldet der Ortsverein für die 56-köpfige Stadtratsliste folgende Mitglieder: Oliver Guckenbiehl, Patrick Schäfer, Silke Wiedmann, Heiner Gies, Martina Anctil, Bernd Systermans und Lukas Lill.